Für die Registrierung eines neuen Mitarbeitenden im ApoChannel® benötigen Sie den Registrierungszugang und das -passwort.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Rufen Sie im Menü der ApoChannel®-App die „Verwaltung“ auf. Tippen Sie anschließend oben rechts auf den Button „Teilnehmer:in hinzufügen“.
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nach Art des Teilnehmenden gefragt werden. Eine Auswahl haben Sie nur, sofern Sie Pflichtschulungen gebucht haben. (s. weiterführender Artikel)
- Wählen Sie „ApoChannel Teilnehmer:in hinzufügen“ aus.
- Im nächsten Fenster erhalten Sie den Registrierungszugang, das -passwort und die -Anleitung. Versenden Sie die Registrierungsdaten an die entsprechende Person.
Im Anschluss kann sich der Mitarbeitende selbst registrieren. Zum Artikel: Wie registriere ich mich als Teilnehmender im ApoChannel®?
Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie den neuen Teilnehmenden nur noch freischalten. Zum Artikel: Schritt 3: Wie schalte ich als Verwalter:in meine Mitarbeiter:innen für die ApoChannel®-App frei?
Weiterführender Artikel:
Was erwartet mich im Pflichtschulungs-Bereich des ApoChannel®?
marpinion®-Artikelcode: RUZ004