Wieso wird mein E-Learning nicht sachgemäß abgespielt?

Ein Neustart der ApoChannel®-App kann helfen

Ihr ApoChannel® E-Learning stürzt unerwartet ab, lässt sich nicht starten oder läuft nur mit Verzögerungen ab? Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist hilft bereits ein Neustart der ApoChannel®-App. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Drücken Sie zweimal schnell hintereinander auf den Home-Button Ihres iPads.
  2. iPadOS wechselt nun zur Multitasking-Ansicht, in der Ihnen alle geöffneten Apps angezeigt werden.
  3. Wischen Sie nach links oder rechts und suchen Sie die ApoChannel®-App heraus.
  4. Schieben Sie die Vorschau der App nach oben aus dem Bildschirm, um sie zu schließen.

Auch eine unzureichende Internetverbindung kann die Ursache sein. Bitte überprüfen Sie die Stärke Ihrer Verbindung. Wie gut diese ist, sehen Sie daran, wie viele Striche das WLAN- oder Mobilfunknetz-Symbol anzeigt.

Sobald eine gute Verbindungsqualität gegeben ist, müssen Sie den geöffneten Beitrag zwingend neu starten. Nur so kann der Beitrag neu geladen und fehlerfrei abgespielt werden. Einen Neustart führen Sie durch, indem Sie den Beitrag stoppen und erneut auf den Play-Button tippen.

Hinweis: Sollten weiterhin Probleme auftreten, prüfen Sie bitte ggf. Ihren Internetrouter sowie Ihre Verbindung.

Hinweis: Wir unseren Streamingdienst um eine weitere (geringere) Videoauflösung optimiert. Somit können wir den ApoChannel® ab sofort auch Kunden mit langsamer Internetverbindung bereitstellen. 

 

marpinion®-Artikelcode: ELE144

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