Schritt 2: Wie führe ich die Registrierung im ApoChannel® aus?

Push Nachrichten zulassen, Registrierungsdaten eingeben, Datenmaske ausfüllen.

Sie haben die neueste ApoChannel®-App erfolgreich aus dem Apple App Store heruntergeladen und können sich nun registrieren:

  1. Wenn Sie die ApoChannel®-App starten, erscheint ein Benachrichtigungshinweis. Für die App-Nutzung ist es notwendig, dass Sie Push-Nachrichten (Mitteilungen) mit "Verstanden" zulassen. 
  2. Stimmen Sie nun der Aktivierung der Push-Nachrichten durch „Erlauben“ zu. Push-Nachrichten können Hinweise, Töne oder Symbolkennzeichen sein, die Sie auf Mitteilungen vom ApoChannel® aufmerksam machen.
  3. Jeder Mitarbeitende, der am ApoChannel® teilnehmen möchte, muss sich zunächst im Login-Screen einmalig unter "Registrieren" anmelden. Dort geben Sie dann die Registrierungszugangsdaten ein, die Sie von dem/der ApoChannel®-Verwalter:in bzw. Apothekeninhaber:in erhalten haben.
  4. Füllen Sie im Anschluss die Registrierungsmaske vollständig aus.
  5. Für die Freischaltung müssen Sie Ihre Login-E-Mail-Adresse über das Double-Opt-in-Verfahren verifizieren. D.h. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Sollten Sie diese nicht erhalten, gehen Sie bitte zum Artikel: Wie gehe ich vor, wenn ich bei der Registrierung keine Bestätigungs-E-Mail erhalte.

Hinweis: Nach der erfolgreichen Erstregistrierung loggen Sie sich zukünftig nur noch über Ihre E-Mailadresse sowie Ihr selbst gewähltes Passwort ein.

Zum Artikel: Wie registriere ich mich als Teilnehmender im ApoChannel®?

Bild_Login_ab_2022_2_.png

 

marpinion®-Artikelcode: RUZ020

War dieser Beitrag hilfreich?
7 von 21 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen