Schulungen zur Steigerung der Kundenkommunikation (Start Q3/2025).
Ab dem 3. Quartal 2025 bietet der ApoChannel® praxisnahe Online-Kurse zur Steigerung der Kundenkommunikation an. Die renommierte HV-Trainerin Astrid van Ophoven vermittelt anschaulich und kompakt wie Apothekenteams ihre Beratungsgespräche noch sicherer und erfolgreicher führen können. Der/die Inhaber:in bzw. der/die App-Verwalter:in kann die Online-Kurse für das gesamte Apothekenteam in der App oder im ApoChannel®-Webportal kostenpflichtig buchen.
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
-
Ab wann starten die Online-Kurse?
Im 3. Quartal 2025 starten die Online-Kurse. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze unter
apochannel.de -
Wo findet man die Online-Kurse?
ApoChannel®-Teilnehmende finden den Bereich Online-Kurse im Hauptmenü der App, Personal ohne App-Zugang im ApoChannel®-Webportal -
Was beinhalten die Online-Kurse?
Das Schulungspaket „Mehr Kompetenz für erfolgreiche Kundengespräche“ umfasst:
„Erfolgreiche Gesprächsführung in der Apotheke“ (9 Folgen)
„Professioneller Umgang mit Beschwerden, Kritik und Konflikten“ (3 Folgen)
„Effektive Verkaufspsychologie in der Apotheke“ (3 Folgen) -
Wie sind die Online-Kurse aufgebaut?
In insgesamt 15 kompakten Videofolgen mit je ca. 15 Minuten Länge werden die oben genannten Themen dargestellt. Lernkontrollen, Handouts und Arbeitsblätter dienen dazu die Inhalte zu vertiefen. -
Erhält man eine Teilnahmebestätigung?
Ja, jeder Teilnehmende erhält eine Teilnahmebestätigung über die absolvierten Online-Kurse.
Für BAK-zertifizierte Kurse gibt es zusätzlich ein offizielles Zertifikat mit BAK-Punkten, sofern die kursbezogenen Lernkontrollen bestanden wurden.
marpinion®-Artikelcode: OK212