Was erwartet mich bei den Online-Kursen des ApoChannel®?

Schulungen zur Steigerung der Kundenkommunikation (Start Q3/2025).

Ab dem 3. Quartal 2025 bietet der ApoChannel® praxisnahe Online-Kurse zur Steigerung der Kundenkommunikation an. Die renommierte HV-Trainerin Astrid van Ophoven vermittelt anschaulich und kompakt wie Apothekenteams ihre Beratungsgespräche noch sicherer und erfolgreicher führen können. Der/die Inhaber:in bzw. der/die App-Verwalter:in kann die Online-Kurse für das gesamte Apothekenteam in der App oder im ApoChannel®-Webportal kostenpflichtig buchen.
 

Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:

  1. Ab wann starten die Online-Kurse?
    Im 3. Quartal 2025 starten die Online-Kurse. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze unter 
    apochannel.de            
  2. Wo findet man die Online-Kurse?
    ApoChannel®-Teilnehmende finden den Bereich Online-Kurse im Hauptmenü der App, Personal ohne App-Zugang im ApoChannel®-Webportal
  3. Was beinhalten die Online-Kurse?
    Das Schulungspaket „Mehr Kompetenz für erfolgreiche Kundengespräche“ umfasst:
    „Erfolgreiche Gesprächsführung in der Apotheke“ (9 Folgen)
    „Professioneller Umgang mit Beschwerden, Kritik und Konflikten“ (3 Folgen)
    „Effektive Verkaufspsychologie in der Apotheke“ (3 Folgen)
  4. Wie sind die Online-Kurse aufgebaut?
    In insgesamt 15 kompakten Videofolgen mit je ca. 15 Minuten Länge werden die oben genannten Themen dargestellt. Lernkontrollen, Handouts und Arbeitsblätter dienen dazu die Inhalte zu vertiefen.
  5. Erhält man eine Teilnahmebestätigung?
    Ja, jeder Teilnehmende erhält eine Teilnahmebestätigung über die absolvierten Online-Kurse.
    Für BAK-zertifizierte Kurse gibt es zusätzlich ein offizielles Zertifikat mit BAK-Punkten, sofern die kursbezogenen Lernkontrollen bestanden wurden.

marpinion®-Artikelcode: OK212

 

Beiträge in diesem Abschnitt