Wer ist verantwortlich für mein defektes Miet-iPad?

Die Verantwortung variiert je nach Zeitpunkt/Ursache des Defekts.

Ein Defekt kann bei Anlieferung, innerhalb der Vertragslaufzeit oder nach dem Kauf des Miet-iPads auftreten. Darüber hinaus ist zu klären, ob Sie den Mangel durch unsachgemäße Behandlung, Fahrlässigkeit und mangelnde Sorgfalt selbst herbeigeführt haben oder ob dieser unverschuldet zustande kam.

Da marpinion® Ihr Ansprechpartner rund um die Miet-iPads ist, kontaktieren Sie bei einem Defekt bitte als Erstes unseren Kundensupport*.

Bitte prüfen Sie, welcher Fall auf Ihr defektes Miet-iPad zutrifft:

1. Mangel bei Anlieferung durch die Spedition

Melden Sie bitte den Mangel innerhalb von fünf Werktagen nach Warenerhalt an support@marpinion.de. Senden Sie nach Aufforderung durch unseren Kundensupport das/die defekte(n) Geräte zurück (das Porto übernimmt marpinion®). Zum Artikel: Wie gehe ich vor, wenn Miet-iPads beschädigt in die Apotheke geliefert wurden?

2. Mangel aufgrund sachgemäßer Behandlung innerhalb der Vertragslaufzeit

Melden Sie bitte den Mangel umgehend an support@marpinion.de. Senden Sie nach Aufforderung durch unseren Kundensupport das defekte Gerät zurück. Die Kosten für den iPad-Schaden übernimmt marpinion®. Sie erhalten ein Ersatzgerät.

3. Mangel aufgrund unsachgemäßer Behandlung innerhalb der Vertragslaufzeit

Melden Sie bitte den Mangel umgehend an support@marpinion.de und wählen Sie eine Option:
Option A: Senden Sie nach Aufforderung durch unseren Kundensupport das defekte Gerät zurück. Die Kosten für ein Ersatzgerät und die Reparatur müssen Sie laut Vertrag selbst übernehmen.
Option B: Lassen Sie das defekte Miet-iPad selbstständig und auf eigene Kosten von einem zertifizierten Apple-Fachhändler reparieren. Sie tragen das Risiko für den Erfolg der Reparatur.

Zum Artikel: Welche iPad-Mängel fallen unter unsachgemäße Behandlung?

Die gute Nachricht: Immer mehr Haftpflichtversicherungen decken Schäden an gemieteten iPads ab. Wenn Ihnen diese zusätzliche Absicherung wichtig ist, prüfen Sie Ihre Versicherungsunterlagen oder sprechen Sie Ihren Versicherungsvertreter oder -makler an.

*s. Vertragsdetail 3 unter iPad-Mietvertrag

marpinion®-Artikelcode: MIP087

War dieser Beitrag hilfreich?
9 von 14 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen