Im ApoChannel®-Webportal im Bereich „Verwaltung“
Sobald Sie die Tarif-Option „Pflichtschulungen“ gebucht haben, wird diese umgehend bei allen bereits registrierten ApoChannel®-Teilnehmenden aktiv.
Mitarbeitende, die zum ApoChannel® samt Pflichtschulungen oder nur zu den Pflichtschulungen neu angemeldet werden sollen, legen Sie folgendermaßen an:
1. Rufen Sie in der ApoChannel®-App über das Menü die „Verwaltung“ auf. Tippen Sie dann auf „Vollständige Verwaltung“. Sie gelangen ins ApoChannel®-Webportal.
2. Tippen Sie auf den Reiter „Teilnehmer:innen“ und dann auf „Teilnehmer:in hinzufügen“.
3. Nun können Sie auswählen ob Sie eine:n Pflichtschulungs-Teilnehmer:in oder eine:n ApoChannel®-Teilnehmer:in hinzufügen möchten
Auswahlmöglichkeit | "ApoChannel®-App inkl. Pflichtschulungen" | "nur Pflichtschulungen" |
Als Teilnehmer:in zugelassen | Pharmazeutisches Personal mit App-Zugang | Jedes Teammitglied Ihrer Apotheke |
Registrierung | Nachdem Sie den neuen Teilnehmenden angelegt haben, erhält dieser eine Registrierungseinladung per E-Mail. | Nachdem Sie die Abfrage nach den persönlichen Daten ausgefüllt haben, wird der „nur Pflichtschulungs“-Teilnehmende per E-Mail aufgefordert seine Daten zu verifizieren und ein Passwort zu vergeben. Danach meldet er/ sie sich mit den vollständigen Login-Daten an unter service.marpinion.de/pflichtschulungen/#/login |
Hinweis: Jeder Teilnehmende kann nur einmal angemeldet werden. Eine versehentliche Doppelregistrierung ist nicht möglich.
Über den Pfeil links oben am Bildschirm gelangen Sie zurück in die ApoChannel®-App.
Haben Sie Fragen zur Registrierung? Dann kontaktieren Sie gerne unseren marpinion®-Kundensupport.
Weiterführender Artikel:
Wie registriere ich mich als Teilnehmender im ApoChannel®?
Übersicht teilnahmeberechtigter Berufsgruppen
Was ist der Unterschied zwischen ApoChannel®-Teilnehmer:in und Pflichtschulungs-Teilnehmer:in?
Was erwartet mich im Pflichtschulungsbereich?
marpinion®-Artikelcode: APP184