In Ihrer Verwaltung im ApoChannel®-Webportal können Sie neue Teilnehmer:innen anmelden.
Für die Registrierung eines neuen Mitarbeitenden im ApoChannel® benötigen Sie den Registrierungszugang und das -passwort.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Rufen Sie im Menü der ApoChannel®-App die „Verwaltung“ auf. Tippen Sie dann auf „Vollständige Verwaltung“. Sie gelangen ins ApoChannel®-Webportal.
- Im Reiter "Teilnehmer:innen" tippen Sie auf den Button „Teilnehmer:in hinzufügen“.
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nach der Art des Teilnehmenden gefragt werden. Eine Auswahl haben Sie nur, sofern Sie Pflichtschulungen gebucht haben. (s. weiterführender Artikel)
- Wählen Sie „ApoChannel Teilnehmer:in hinzufügen“ aus.
- Im nächsten Fenster erhalten Sie den Registrierungszugang, das -passwort und die -Anleitung. Versenden Sie die Registrierungsdaten an die entsprechende Person.
Im Anschluss kann sich der Mitarbeitende selbst registrieren. Zum Artikel: Wie registriere ich mich als Teilnehmender im ApoChannel®?
Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie den neuen Teilnehmenden nur noch freischalten. Zum Artikel: Schritt 3: Wie schalte ich als Verwalter:in meine Mitarbeiter:innen für die ApoChannel®-App frei?
Weiterführender Artikel:
Was erwartet mich im Pflichtschulungs-Bereich des ApoChannel®?
Hinweis: Über den Pfeil links oben am Bildschirm gelangen Sie zurück in die ApoChannel®-App.
marpinion®-Artikelcode: RUZ004